Die genost Consulting GmbH als Arbeitgeber

Die genost Consulting GmbH möchte weiter wachsen und ihren Bekanntheitsgrad und Marktwert weiter ausbauen.

Was wir unseren Mitarbeiter*innen bieten

Perspektiven

Wir bieten spannende und abwechslungsreiche Projekte und Themen zur Bearbeitung und Betreuung. Bei Ihrem Einstieg unterstützen wir Sie mit einer auf Sie und Ihre Position zugeschnittenen Einarbeitung.
Durch eine frühe Übernahme von Verantwortung bei aktiver Begleitung durch das Team wachsen Sie rasch in Ihre neue Rolle hinein. Bei Bedarf geben wir die Möglichkeit für gezielte Aus- und Weiterbildungen und unterstützen diese zeitlich und finanziell. Ein besonderer inhaltlicher Schwerpunkt des Aus- und Weiterbildungskonzeptes liegt im Bereich HypZert/EIPOS. Wir geben unseren Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, sich zu zertifizierten Fachleuten weiterzubilden.
Daneben legt das Unternehmen großen Wert auf den Bereich Human Resources; möchte Vorreiter sein durch zukunftsorientiertes Denken in Bezug auf seine Mitarbeiter*innen, die kontinuierliche Optimierung des Arbeitsumfelds und die stetige Investition in die Entwicklung der Mitarbeiter*innen.

Büroräume, Lage und Anbindung – Remote Work

Die Büroräume der genost Consulting GmbH liegen direkt im Leipziger Zentrum, nahe des Marktplatzes. Eine gute Erreichbarkeit ist sowohl mit dem Fahrrad, dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gegeben.
Die technische Ausstattung der Arbeitsplätze entspricht aktuellen Standards.
Die attraktiven und hochwertigen Büroräume ermöglichen dank der umlaufenden Dachterrasse einen Blick über die Dächer der Stadt.
Zudem können Remote Work-Modelle vereinbart werden, wodurch nicht nur der immense CO2-Fußabdruck durch Anfahrtswege enorm reduziert werden kann, sondern auch Wegezeiten für die Mitarbeiter*innen entfallen und somit die Work-Life-Balance optimiert und das Arbeits- und Privatleben flexibler vereinbart werden kann. Die Erreichbarkeit in der Freizeit wird vom Vorgesetzten nicht erwartet und das Arbeitspensum bleibt im vereinbarten Rahmen.

Benefits

Wir setzen auf langfristigen Erfolg und hohe Mitarbeiterzufriedenheit. Wir bieten spannende Aufgaben, ein sympathisches Team und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Wir zahlen unseren Mitarbeitern ein marktfähiges Gehalt, das pünktlich überwiesen wird.
30 Tage regulärer Urlaubsanspruch pro Kalenderjahr sind Standard, dazu kommen noch 2 weitere freie Tage für den 24.12. und den 31.12. jedes Jahres.
Wir bieten allen unseren Mitarbeiter*innen vermögenswirksame Leistungen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit der Bezuschussung zur Kinderbetreuung oder für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel.
Kostenfreie Getränke sowie frisches Obst und Gebäck wird für alle Mitarbeiter*innen angeboten.

Firmenwagen

Für notwendige Dienstreisen stehen den Mitarbeiter*innen zwei Pool-Fahrzeuge zur Verfügung. Abhängig von der jeweiligen Position ist die Stellung eines Firmenwagens möglich.

Mitarbeiterhandys

Abhängig von der jeweiligen Position und den damit verbundenen Aufgaben erhalten unsere Mitarbeiter*innen von uns ein Smartphone mit Telefon- und Internetflatrate - auch zur privaten Nutzung.

Teilhabe und Feedback

Die regelmäßige Durchführung von Befragungen der Mitarbeiter*innen hilft uns, die genost Consulting GmbH kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dabei werden sowohl die Qualitäten der Führungskraft als auch die eigene berufliche Entwicklung bewertet und Ziele definiert.

Elternzeit

Wir ermöglichen allen Müttern und Vätern die Umsetzung Ihres Elternzeitwunsches. Wir haben verstanden, dass wir nach deren Rückkehr dankbare und loyale Mitarbeiter*innen zurückgewinnen; auch in Teilzeit und schaffen somit eine Win-Win-Situation für beide Seiten. 

Team-Events

Wir organisieren ein- bis zweimal im Jahr Events zur aktiven Team-Bildung. Diese Veranstaltungen stehen allen Mitarbeiter*innen offen und reichen von Beachvolleyball, über Grillabend bis zu Kabarett oder Paddeltour.

Corona-Pandemie

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen ist uns wichtig! Für die schwierigen Zeiten in der Pandemie haben wir allen Mitarbeiter*innen die Möglichkeit für mobiles Arbeiten geschaffen und dementsprechend die technischen Möglichkeiten, wie Notebooks, zusätzliche Monitore, Einrichtung von MS Teams und Mobiltelefone. Selbstverständlich stehen Masken und Desinfektionsmittel für alle Mitarbeiter*innen jederzeit bereit.

Das Team

Wir sind ein Team aus 16 Kolleginnen und Kollegen mit einem guten Mix aus Jüngeren und Älteren. Wir legen großen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre, ein gutes Miteinander, Hilfsbereitschaft sowie eine offene Arbeitskultur und Kommunikation. Die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter*innen ist für das Unternehmen selbstverständlich. Unser persönlicher Umgang ist geprägt von gelebter Toleranz, Respekt und einem wertschätzenden Miteinander.